Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Das Duell – wie läuft jetzt der OBM-Wahlkampf in Leipzig weiter?
Leipzig Lokales Das Duell – wie läuft jetzt der OBM-Wahlkampf in Leipzig weiter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 09.02.2020
Sebastian Gemkow (CDU, links) und Burkhard Jung (SPD, rechts) bei einem OBM-Wahlforum in der Moritzbastei. Quelle: dpa
Leipzig

Und da waren es nur noch drei: Nach dem Rückzug von Marcus Viefeld (FDP),  Franziska Riekewald (Linke), Katharina Krefft (Bündnis 90/Die...

„Das verschwundene Leipzig ist wahrscheinlich größer als das existierende.“ Dies hat Kunsthistoriker Arnold Bartetzky festgestellt. Er gehört zu den Kuratoren einer fulminanten Ausstellung über Leipzig als deutscher Abrisshauptstadt, die soeben eröffnet wurde.

08.02.2020

Im Vorfeld hatte es großes Drama und Tamtam um den 15. Semperopernball gegeben – doch am Freitagabend war der Theaterdonner vorbei, und alle wollten nur noch feiern. Auch Leipziger waren auf dem Dresdner Tanzparkett dabei.

08.02.2020

Eigentlich ist der Wahlkampf um Leipzigs Oberbürgermeister-Sessel für die AfD vorbei. Denn Christoph Neumann hat seine Kandidatur zurückgezogen. Doch mit OBM Jung ist die Partei noch nicht fertig. Sie will das bis zum zweiten Wahlgang am 1. März öffentlich zeigen.

08.02.2020