Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Das ist Leipzigs schönster Weihnachtsbaum
Leipzig Lokales Das ist Leipzigs schönster Weihnachtsbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 26.12.2018
Früher war mehr Lametta: Viele Leipziger mögen es eher schlicht – das zeigen die Fotos ihrer Weihnachtsbäume. Quelle: dpa
Leipzig

Ob ganz klassisch mit roten und goldenen Kugeln oder eher natürlich mit Strohsternen – zahlreiche Leser haben bei unserer Fotoaktion mitgemacht und Bilder von ihren Weihnachtsbäumen eingeschickt. Mehr als 250 Bilder erreichten die Redaktion über Weihnachten.

Nach einer Online-Abstimmung auf der Facebook-Seite der LVZ haben wir nun den Sieger gekürt. Welches Exemplar am besten gefallen hat, sehen Sie in unserer Bildergalerie:

Früher war mehr Lametta: Das sind die Sieger unserer Leser-Abstimmung zu den schönsten Weihnachtsbäumen in Leipzig und der Region.

Und hier finden Sie eine Auswahl aus den Einsendungen:

Kugeln, Lichterketten und Lametta: Die LVZ suchte den schönsten Weihnachtsbaum in Leipzig. Eine Auswahl.

Von RND/iro

In den Niederlanden singt sie schon lange für und mit Menschen, die an Demenz leiden. Inzwischen hat Opernsängerin Maartje de Lint auch in Leipzig viele Freunde gewonnen.

25.12.2018

Kaywan Ebrahimi hat Wort gehalten. Der in Leipzig-Reudnitz aufgewachsene Iraner hat Heiligabend an Bedürftige Döner verteilt.

26.12.2018

Bunte Kugeln, goldene Sterne, funkelnde Lichter: An Heilig Abend haben viele unserer Leser ihre Weihnachtsbäume geschmückt – und fotografiert. Wir zeigen die Fotos in unserer großen Bildergalerie.

26.12.2018