Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Dinosaurier und Elefantenkind – das plant der Leipziger Zoo für 2020
Leipzig Lokales Dinosaurier und Elefantenkind – das plant der Leipziger Zoo für 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 09.01.2020
Im Sommer ziehen die Helden der Urzeit, darunter auch dieser 35 Meter lange Argentinosaurus, in den Zoo Leipzig ein. Quelle: Dino Don
Leipzig

Mit 1,8 Millionen Besuchern im Jahr 2019 ist der Zoo vollauf zufrieden: „Das waren 100.000 mehr, als wir erwartet hatten“, sagt Zoochef Jörg Junhold....

Lesung im Leipziger Club Ilses Erika - Peter Wittkamps Angst vor dem Tod in der To-Do-Liste

Neurosen können erstaunliche Blüten treiben, aber auch seelisch belasten: Vor allem aus humoristischer Sicht betrachtet das Autor Peter Wittkamp im Buch „Für mich soll es Neurosen regen“. Am Mittwoch ließ er im Leipziger Club Ilses Erika blicken, welche Zwangsstörungen er selbst hat.

09.01.2020

Obwohl er wegen Landfriedensbruch in einem besonders schweren Fall angeklagt ist, arbeitete Kersten H. drei Jahre lang weiter als Justizbeamter. Jetzt wurde Haftbefehl gegen den 34-jährigen erlassen.

09.01.2020

Ein 22-Jähriger wurde wegen versuchten Totschlags verurteilt, weil er am Hauptbahnhof einen Mann vor ein Auto gestoßen haben soll. Doch der Fall muss nun erneut aufgerollt werden.

09.01.2020