Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Hier können Sie in Leipzig Weihnachtsbäume kaufen
Leipzig Lokales Hier können Sie in Leipzig Weihnachtsbäume kaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 02.12.2019
Das sind die Weihnachtsbaumverkaufsplätze in Leipzig. (Symbolbild) Quelle: Sina Schuldt/dpa
Leipzig

Nun ist sie wieder da – die stressigste Zeit des Jahres. Bis zum 24. Dezember müssen noch Geschenke gekauft und Plätzchen gebacken werden. Weihnachts- und Familienfeiern reihen sich aneinander und in der Innenstadt schiebt man sich durch die Menschenmassen. Damit bei der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum hingegen möglichst besinnliche Stimmung aufkommt, hat die Stadt Leipzig eine Übersicht veröffentlicht, an welchen Stellen in der Messestadt in diesem Jahr der Christbaum gekauft werden kann.

Nicht aufgeführt sind private Verkaufsflächen oder Baumärkte.

Von fbu

Früher punktete er für die Basketballer der Uni-Riesen Leipzig, inzwischen bearbeitet er die Gitarre: Guy Aud nennt sich und sein Bandprojekt auf der Bühne DeGuy. Am Dienstag tritt er im Tonelli’s auf. Das Leben in Leipzig gefällt dem Mann aus Israel – doch der wachsende Antisemitismus macht ihm Sorgen.

02.12.2019

Nachdem sich die SPD auf Bundesebene mit einer Doppelspitze neu aufstellen will, zieht der Leipziger Stadtverband mit dem gleichen Modell nach. Das hat der SPD-Stadtparteitag beschlossen.

02.12.2019

Wechsel in der Chefetage des St. Elisabeth-Krankenhauses in Leipzig-Connewitz: Peggy Kaufmann folgt zum 1. Januar 2020 auf Albrecht Graf Adelmann nach. Der 66-Jährige wurde am Montag verabschiedet.

02.12.2019