Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Demonstration gegen sexuelle Gewalt in Leipzig am Freitagabend
Leipzig Lokales Demonstration gegen sexuelle Gewalt in Leipzig am Freitagabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 14.02.2020
Im Leipziger Osten kann es zu Verkehrseinschränkungen kommen. Quelle: Sebastian Willnow/zb/dpa
Leipzig

Rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer demonstrieren am Freitagabend in Leipzig unter dem Motto „Sexuelle und sexualisierte Gewalt, struktureller Sexismus, Empowerment von Betroffenen“. Der Demonstrationszug ist laut einer Mitteilung der Stadt für 18 Uhr angekündigt. Bis 20 Uhr kann es auf der Route zwischen Lene-Voigt-Park, Eilenburger Straße, Riebeckstraße, Breite Straße, Wurzner Straße, Torgauer Straße und Eisenbahnstraße zu Verkehrseinschränkungen kommen.

Von ebu

Der 14. Februar ist ein besonderer Tag: Es ist der Valentinstag, der Tag der Liebe und der Liebenden. Und da wollen wir die Liebesgeschichten der Menschen aus Leipzig lesen! Hier haben wir die Geschichten zusammengestellt, die uns unsere Leser auf Facebook verraten haben.

14.02.2020

Provokation ist sein Geschäft. Beim Konzert von Rammstein-Sänger Till Lindemann am Freitag im Haus Auensee dürfen die 3600 Fans mit roboterhaft kopulierenden Pärchen und flatternden Schamlippen rechnen. Wer eine Fischallergie hat, sollte lieber nicht zu nah an der Bühne stehen.

14.02.2020

Eigentlich sollte das Kiesabbaugebiet in Leipzig-Rehbach Ende März rekultiviert sein. Doch danach sieht es nicht aus. Im Gegenteil: Oberbergamt und Förderunternehmen bereiten offenbar den Weiterbetrieb vor. Die Anwohner laufen Sturm.

14.02.2020