Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Deutscher Wetterdienst warnt vor Gewitter in Leipzig
Leipzig Lokales Deutscher Wetterdienst warnt vor Gewitter in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 27.04.2019
Der DWD warnt vor einem Gewitter in der Region Leipzig. (Symbolbild) Quelle: Christoph Schmidt/dpa
Leipzig

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für den Samstagnachmittag vor starken Gewittern in der Region Leipzig. Die Warnung gilt zunächst im Zeitraum von 14 bis 15 Uhr für die Stadt Leipzig sowie die Landkreise Leipzig und Nordsachsen. Es gilt die Warnstufe 2 von 4 - der DWD warnt deshalb vor Blitzeinschlägen und kurzzeitige Verkehrsbehinderungen wegen Platzregens.

Nach dem Niederschlag in der Nacht zu Samstag war Regen eigentlich erst wieder in der Nacht zu Sonntag angekündigt worden. Am Samstagnachmittag steigt in Leipzig auch das Heimspiel gegen den SC Freiburg, die Fans sollten also eventuell Regenklamotten für den Weg ins Stadion mitnehmen.

Von luc

Die Interessen von Imkern und Landwirten sind oft recht unterschiedlich. Aber beide Gewerbe benötigen die Bienen, weshalb es jetzt zu einer beispielhaften Kooperation zwischen dem Imker Richard Beer und dem Landwirt Benedikt Biermann kommt.

29.04.2019

Der Regen in der Nacht zu Samstag hat die Trockenheit in der Region Leipzig vorerst beendet. Am Wochenende lässt sich zwar wieder die Sonne blicken, es wird aber unbeständiger.

27.04.2019

Wer um die Jahrtausendwende bei einem Videospiel nicht weiterkam und nach Cheatcodes für mehr Leben oder unendlich Geld suchte, kam an der Webseite MogelPower nicht vorbei. Das Projekt wurde einst in Leipzig gegründet – und feiert in diesem Jahr gleich ein doppeltes Jubiläum.

27.04.2019