Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Dieser Rentner ist in Leipzig-Connewitz bekannt wie ein bunter Hund
Leipzig Lokales

Dieser Rentner ist in Leipzig-Connewitz bekannt wie ein Bunter Hund

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 22.11.2020
Helmut Runow kann von seinem Schlafzimmerfenster direkt aufs Zoro-Gelände schauen. „Es ist ungerecht, dass der Kiez hingestellt wird als das unheilvolle Viertel“, sagt er. Vielmehr sei Connewitz sein persönlicher Jungbrunnen.
Helmut Runow kann von seinem Schlafzimmerfenster direkt aufs Zoro-Gelände schauen. „Es ist ungerecht, dass der Kiez hingestellt wird als das unheilvolle Viertel“, sagt er. Vielmehr sei Connewitz sein persönlicher Jungbrunnen. Quelle: André Kempner
Leipzig

Es gibt in jeder Stadt und in jedem Viertel Unikate, die bekannt sind wie bunte Hunde. Einer davon ist Helmut Runow. Der 75-Jährige beschloss, seinen...