Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales DreamHack mit Besucherrekord: 23300 Fans bejubeln die eSports-Stars
Leipzig Lokales DreamHack mit Besucherrekord: 23300 Fans bejubeln die eSports-Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 27.01.2020
Im DreamHack Open in Counter Strike trafen an allen drei Tagen auf der Bühne die besten Teams der Szene aufeinander. Quelle: Dirk Knofe - Picturework.eu
Leipzig

Die Stimmung erinnert an die Atmosphäre vor einem 100-Meter-Sprint. Es herrscht Anspannung im Saal, die knapp 1500 Zuschauer und Zuschauerinnen schaue...

„Grimms Eismärchen“ halten seit ein paar Monaten Einzug in den Tiefkühltruhen der Supermärkte. Unter diesem Label produziert ein junges Leipziger Ehepaar veganes Eis. Aktuell noch im Nebenjob, aber es soll mehr daraus werden.

27.01.2020

Auf der Demonstration für Pressefreiheit am Samstag in Leipzig wurden Journalisten bedroht und Polizisten mit Pflastersteinen attackiert. Das sorgt nicht nur für ratlose Gesichter in der linken Szene – es gefährdet auch Freiräume, findet LVZ-Kommentator Matthias Puppe.

26.01.2020

Seit gut einer Woche liegt das Kondolenzbuch für den verstorbenen Leipziger Impresario Peter Degner im LVZ-Foyer aus. Viele Freunde, Weggefährten und Bürger haben dort schon ihre letzten Grüße hinterlassen. Degner wird schon jetzt schwer vermisst. Ein Blick in das Buch.

26.01.2020