Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Dreck-weg-App: Leipzig plant ab 2020 Meldesystem für illegalen Müll
Leipzig Lokales Dreck-weg-App: Leipzig plant ab 2020 Meldesystem für illegalen Müll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 26.11.2019
Bei der 41. Sicherheitskonferenz beschäftigten sich unter anderem Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (l., Linke) und Polizeipräsident Torsten Schultze im Neuen Rathaus mit dem Thema illegaler Müll. Quelle: André Kempner
Leipzig

Müllsäcke, Sperrmüll, Zu-Verschenken-Kisten – immer öfter werden Abfälle und Unrat in Leipzig unsachgemäß entsorgt. Liegt in Leipzig zu viel M...

Aktenstau bei Asylverfahren am Verwaltungsgericht Leipzig: „Wir schieben einen ziemlichen Berg vor uns her“, sagt Gerichtssprecher Dirk Tolkmitt. Trotz Personalaufstockung und stagnierender Fallzahlen könne es „keine Entwarnung“ geben.

26.11.2019

Am vergangenen Sonntag wäre Werner Heiduczek 93 Jahre alt geworden. In Gedanken an den Ende Juli gestorbenen berühmten Leipziger Schriftsteller versammelten sich am Montagabend seine langjährige Lebensgefährtin und Freunde, um ihn noch einmal zu ehren.

25.11.2019

Fliehender Fuchs, Wildgans und springendes Reh – der „Magische Wald“ in der Grimmaischen Straße mit neun großformatigen Leuchtfiguren einheimischer Tiere leuchtet schon.

25.11.2019