Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Seelöwen-Zuwachs für Leipziger Zoo
Leipzig Lokales

Drei Seelöwen für den Leipziger Zoo

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 20.07.2020
Der Leipziger Zoo hat drei neue Seelöwen. Quelle: Zoo Leipzig
Anzeige
Leipzig

Der Leipziger Zoo ist das neues Zuhause von drei Kalifornischen Seelöwen-Weibchen. Mit den einjährigen Tieren soll eine Seelöwengruppe für die geplante ErlebnisweltFeuerland“ aufgebaut werden, wie der Zoo am Montag mitteilte. Der Seelöwen-Damen aus Nürnberg sollen sich zunächst an ihre neue Umgebung, ihre Pfleger und die Leipziger Seebären Danny und Lippi gewöhnen.

„Ein besonderes Augenmerk bei der Ankunft und Eingewöhnung dieser Tiere richten wir auf den Zeitpunkt der konstanten Nahrungsaufnahme. Beginnen die Tiere recht schnell zu fressen, ist es für uns ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen“, erklärte Kurator Ruben Holland. Das Wasserbecken hätten die drei Neulinge bereits erkundet und zeigten sich dabei sehr interessiert an ihrer Umgebung.

Anzeige

Besucher können die Seelöwen den Angaben zufolge bereits in der Seebärenanlage besuchen, später sollen die Tiere in der ErlebnisweltFeuerland“ zu sehen sein. In den nächsten Wochen werden demnach noch weitere Tiere für die Gruppe erwartet.

Mehr zum Thema: Feuerland“ entsteht im Zoo Leipzig

Von liko