Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Durchsicht beim Wehr – Wiedereinstau wegen Defekt verzögert
Leipzig Lokales Durchsicht beim Wehr – Wiedereinstau wegen Defekt verzögert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 06.11.2019
Durchsicht: Das Palmengartenwehr ist zu Wartungszwecken komplett geöffnet, der Wasserspiegel rundherum gesunken. Quelle: Kempner
Leipzig

Rund eine halbe Stunde dauert es jedes Mal, bis sich eine der beiden mächtigen Walzen komplett geöffnet hat. Für die Wartung und die Funktionsprobei...

Stolze Bilanz: In sieben Jahren hat die Joblinge-Initiative schon rund 600 Jugendlichen mit schwierigen Lebenswegen zu einer Lehrstelle verholfen. Den Partnern des Projektes wurde jetzt mit einer Feierstunde und einem eigenen Theaterstück im Neuen Schauspiel gedankt.

06.11.2019

Im LVZ-Interview fordert OBM Burkhard Jung nach dem brutalen Überfall auf die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma ein hartes Durchgreifen von Polizei und Staatsschutz. In Leipzig habe sich „ein harter, anarchischer und linksextremistischer Kern“ festgesetzt.

06.11.2019

Nach dem Überfall auf eine Prokuristin in Leipzig haben viele Mitarbeiter von Immobilienfirmen Angst vor weiteren Anschlägen. Die Branche fordert Ermittlungserfolge von der Polizei, setzt sich aber zugleich für Gespräche und einen Runden Tisch ein.

06.11.2019