Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ein Leipzig-Zimmer für kreative Ideen
Leipzig Lokales Ein Leipzig-Zimmer für kreative Ideen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 03.12.2019
Bibliothekschefin Susanne Metz nimmt Platz im neuen Leipzig-Zimmer der Stadtbibliothek. Das geht Mitte Januar 2020 richtig an den Start. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Die Stadtbibliothek bietet nur den logistischen Rahmen: Die Tische und Regale mit spezifischer Leipzig-Literatur steht schon. Bis Mitte Januar 2020...

Seelsorge in Liebertwolkwitz und Holzhausen - Neuer Pfarrer für Leipziger Südost-Gemeinden ist da

Lass mal die Kirche im Dorf – sagt der Volksmund. In den Leipziger Ortsteilen Liebertwolkwitz und Holzhausen haben die Gläubigen am Sonntag ihren neuen Pfarrer in die Kirche gelassen.

03.12.2019

Die turnusmäßige Überprüfung der Brücke in der Koburger Straße hat 2018 gravierende Mängel offenbart. Damit sie nicht gesperrt werden muss, hat Markkleeberg die Sanierung in die Wege geleitet. Für den zweiten Bauabschnitt werden zusätzliche 50 000 Euro benötigt.

03.12.2019

10.000 Menschen demonstrierten am Freitag in Leipzig für eine Klima-Wende. Darunter war auch ein gutes Dutzend Jugendliche, die dafür Geld erhielten. Die Organisatoren von „Fridays for Future“ wusste nichts und sind betroffen, der Auftraggeber spricht von einem Kunstprojekt.

03.12.2019