Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Ein harter, anarchischer und linksextremistischer Kern“ – Leipzigs OBM Jung im Interview
Leipzig Lokales „Ein harter, anarchischer und linksextremistischer Kern“ – Leipzigs OBM Jung im Interview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 06.11.2019
„Wenn der Staat jetzt nicht mit ganzer Kraft und Härte durchgreift, werden wir uns bald sehr umsehen“: OBM Burkhard Jung. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Nach dem Überfall auf eine Prokuristin in Leipzig haben viele Mitarbeiter von Immobilienfirmen Angst vor weiteren Anschlägen. Die Branche fordert Ermittlungserfolge von der Polizei, setzt sich aber zugleich für Gespräche und einen Runden Tisch ein.

06.11.2019

Einmal im Jahr wird das Leipziger Palmgartenwehr gezogen, um die Funktionstüchtigkeit der Hochwasserschutzanlage zu testen. Wie das Ganze funktioniert, erklären wir im Video.

05.11.2019

Am Donnerstag trifft der amerikanische Außenminister in Leipzig seinen deutschen Amtskollegen. In der Innenstadt kommt es deshalb zu Sperrungen.

05.11.2019