Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Erfolgsgeschichte: Senioren schlichten Streit unter Schülern
Leipzig Lokales Erfolgsgeschichte: Senioren schlichten Streit unter Schülern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 14.02.2020
Engagiert sich als Streitschlichter: Wolfgang Engel, Vorsitzender von „Seniorpartner in School.“ Quelle: André Kempner
Leipzig

Der Verein Seniorpartner in School Sachsen e.V. (SiS) kümmert sich darum, Konflikte und Probleme unter Schülern gewaltfrei zu lösen. Auch für Leipz...

Die Ostvorstadt ist im Wandel: Wer dort spazieren geht, kann schöne Villen und Prachtbauten des Industriezeitalters entdecken. Ein neues Büchlein stellt 47 markante Stationen vor.

14.02.2020

Bei Fröbels in der Mannheimer Straße sollen die Grundschüler bald frische Eier aus einem Hühnerstall fischen können. Doch das ist nur ein Projekt, mit dem Leipzigs größter Vermieter jetzt sein soziales Engagement im Stadtteil Grünau verstärkt.

14.02.2020

Wo einst Deutschlands größter Vergnügungspark stand, soll seit Langem ein neues Leipziger Stadtquartier errichtet werden. Doch noch ist auf dem Krystallpalast-Areal noch nichts passiert. Nun waren Bagger auf dem Gelände unterwegs. Aber den Baustart bedeutet das noch nicht.

13.02.2020