Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Erste Hinweise nach Angriff auf Prokuristin in Leipzig
Leipzig Lokales Erste Hinweise nach Angriff auf Prokuristin in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 06.11.2019
Baustellen in Connewitz sind verstärkt Ziel von Anschlägen. Nun traf es erstmals die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma. Quelle: Kempner
Leipzig

Ermittler des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrums (PTAZ) gehen nach dem Anschlag auf die Prokuristin einer Immobilienfirma in...

Der brutale Überfall auf die Mitarbeiterin einer Leipziger Immobilienfirma wird am Donnerstag den Leipziger Stadtrat beschäftigen. OBM Burkhard Jung (SPD) will sich ausführlich zu dem mutmaßlich linksextremen Anschlag äußern.

06.11.2019

Brandstiftungen, Attacken mit Steinen und Farbbomben: Wenn es um die Durchsetzung ihrer Ziele geht, vertraut die linksextreme Szene auch in Leipzig seit Jahren auf Gewalt. Ein Überblick.

05.11.2019

Sie wächst schon: Die Oberschule Ihmelsstraße – als Teil des geplanten Schulcampus – soll 2021/22 öffnen. Am Dienstag wurde ein Schild überreicht, das dann an der fertigen Schule montiert wird.

05.11.2019