Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Erste bestätigte Corona-Infektionen bei Leipziger Polizei
Leipzig Lokales Erste bestätigte Corona-Infektionen bei Leipziger Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 19.03.2020
Polizeieinsatz in Leipzig: Die Behörde hat jetzt ihre ersten bestätigten Corona-Fälle. Quelle: Kempner
Leipzig

Jetzt hat es auch die Leipziger Polizei erwischt: Innerhalb der Polizeidirektion in der Messestadt gibt es die ersten beiden bestätigten Corona-Infe...

Drei Corona-Ambulanzen gibt es derzeit in Leipzig, doch das Personal dort ist teilweise seit zehn Tagen ohne Pause im Einsatz. Deshalb sind Tests künftig ausschließlich bestimmten Personengruppen vorbehalten.

19.03.2020

Leipzigs Nachtleben ist für gewöhnlich besonders aktiv. Am Mittwochabend war hingegen alles anders. LVZ-Reporter Guido Schäfer ging mit Fotograf André Kempner auf einen letzten Streifzug durch Leipzigs trockengelegtes Kneipen-Biotop.

19.03.2020
Coronavirus Veranstaltungen nur noch bis 20 Personen - Corona-Krise: Friseure in Leipzig müssen schließen

Leipzig verschärft noch einmal die Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus. Betroffen sind Friseure – und Veranstaltungen mit mehr als 20 Menschen.

19.03.2020