Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Expertin analysiert Wahlplakate von Leipziger Politikern
Leipzig Lokales Expertin analysiert Wahlplakate von Leipziger Politikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:13 25.04.2019
Am 26. Mai finden in Leipzig die Kommunal- und Europawahlen statt. Viele Parteien haben Wahlplakate mit den Gesichtern der Politiker. Quelle: Kempner
Leipzig

Am 26. Mai finden in Leipzig die Kommunal- und Europawahlen statt. Bereits rund vier Wochen vorher hängen zahlreiche Wahlplakate an den Wegen der Messestadt und buhlen mit den Gesichtern der Politiker um Stimmen der Bürger.

Körpersprache-Expertin Constance Tornow hat vier Bilder von Politikern unterschiedlicher Parteien analysiert und ihre Wirkung untersucht. Die Leiterin der Firma Hommage Leipzig erklärt im Video, wie Lippenstift und Gesichtszüge gekonnt eingesetzt werden, um Zielstrebigkeit und politischen Willen zu zeigen:

Von fbu

Bei Sonnenschein und 25 Grad haben sich viele Leipziger am Donnerstag in Parks, Freisitzen oder am See aufgehalten. Es war der erste Sommertag des Jahres 2019 – zumindest aus meteorologischer Sicht.

25.04.2019

Das beste Fahrradverleihsystem in Deutschland kommt aus Leipzig. Nextbike erzielte beim Test der Stiftung Warentest eine Note von 1,9 und konnte sich gegen fünf Mitbewerber durchsetzen.

25.04.2019

800 Tiere, ein Bienenvolk und zwei neue Milch-Hoheiten: Auf der Leipziger Messe wurde die Landwirtschaftsaustellung Agra eröffnet. Zum Auftakt gab es großen Andrang.

25.04.2019