Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Film- und Fernsehbranche in Leipzig: „Wir drehen, solange es geht“
Leipzig Lokales Film- und Fernsehbranche in Leipzig: „Wir drehen, solange es geht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 18.03.2020
MDR-Moderatorin Anja Petzold wird vor ihrer Sendung „MDR um zwei“ am 18. März 2020 geschminkt von Franka Grubitz (links) und Marina Bellini (rechts). Quelle: David Sievers
Leipzig

Die spannendsten Drehbücher schreibt noch immer das Leben: Auch auf die Film- und Fernsehproduktionen in Leipzig und Sachsen wirkt sich die Corona-K...

Noch keine bestätigten Infektionen - Erste Corona-Verdachtsfälle in Leipziger JVA

Nur Verdachtsfälle, aber keine Corona-Infektion: In der Leipziger Justizvollzugsanstalt ist der Ernstfall noch nicht eingetreten. Spezielle Vorkehrungen wurden aber inzwischen getroffen.

18.03.2020

Es hat 43 Jahre gedauert: Seit Mittwoch ist ein präpariertes Atlantisches Walross zurück im Leipziger Naturkundemuseum. Eigentlich war es nur für ein Jahr ausgeliehen worden.

18.03.2020

Auch administrativ wirkt sich der Coronavirus und seine Pandemie auf die örtlichen Krankenhäuser aus. Die Krankenhausgesellschaft Sachsen reagiert mit Maßnahmen.

18.03.2020