Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Förster planen weitere Fällungen im Leipziger Stadtwald
Leipzig Lokales Förster planen weitere Fällungen im Leipziger Stadtwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 08.11.2019
Rüdiger Dittmar, Leiter des Amtes für Stadtgrün und Gewässer, und Andreas Sickert von der Abteilung Stadtforsten des Amtes stellten den Forstwirtschaftsplan 2019 im Neuen Rathaus vor. Quelle: Armin Kühne
Leipzig

Leipzigs Förster wollen im Stadtwald wieder über tausend Bäume fällen lassen. Dies kündigte am Freitag im Neuen Rathaus Andreas Sickert, Abteil...

Am Freitag wurde auch in Leipzig an die Novemberpogrome des Nazi-Regimes vor 81 Jahren erinnert. Stadtweit wurden sämtliche Stolpersteine von Bürgerinnen und Bürgern geputzt.

08.11.2019

Auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz soll ein 34 Millionen Euro teures Forschungszentrum der Uni Leipzig entstehen. Das hat das Wissenschaftsministerium mitgeteilt. Geplante Inbetriebnahme: Ende 2025.

08.11.2019

Mit ihrem klaren und bestimmten Auftreten gegenüber Mike Pompeo haben die Bürgerrechtler Haltung gezeigt. Den US-Außenminister juckt sicher wenig, was ihm die Leipziger mit auf den Weg gegeben haben. Trotzdem waren die Botschaften wichtig, meint Björn Meine in seinem Kommentar.

08.11.2019