Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Jugendliche erhielten Geld fürs Demonstrieren
Leipzig Lokales Jugendliche erhielten Geld fürs Demonstrieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 03.12.2019
Gekauft: Das Schweigen im Wald hatte der Nukla-Verein sein Kunstprojekt überschrieben, mit dem er bezahlte Komparsen auf der Fridays-for-Future-Demo gegen die geplanten Abholzungen im Auwald demonstrieren ließ. Quelle: Screenshot/nukla.de
Leipzig

„10 bis 12 Helfer für 29.11. gegen 50 € Aufwandsentschädigung gesucht – ein Angebot für Jobs in Leipzig“ ist am Digitalen Schwarzen (DSB) im Netz un...

Sie will ein Zeichen setzen, die Gesundheit der Mitarbeiter- und Kundschaft schützen: Die Friseurmeisterin Peggy Magnussen aus Leipzig-Lindenthal setzt ausschließlich auf Naturprodukte. In der Messestadt ist sie damit nicht allein.

02.12.2019

Die Leipziger SPD hat bei ihrem Stadtparteitag eine Vision für Engelsdorf gezeichnet: Ein Stadtquartier soll dort für 2000 neue Wohnungen sorgen.

02.12.2019

Die Alte Messe in Leipzig bekommt einen großen Erholungsplatz – direkt an der Zufahrt Zwickauer Straße gegenüber von Auto-Teile Unger. Den künstlerischen Wettbewerb zum neuen iDiv-Forschungszentrum, das dort im April 2020 seinen Betrieb aufnimmt, hat eine Künstlergruppe aus Leipzig gewonnen.

02.12.2019