Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Gegen den Corona-Koller: Stan Nadolnys „Die Entdeckung der Langsamkeit“
Leipzig Lokales Gegen den Corona-Koller: Stan Nadolnys „Die Entdeckung der Langsamkeit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 26.03.2020
Sten Nadolny. Quelle: Jan Woitas   
Leipzig

John Franklin hat ein Handicap: Er schaltet spät. Mit dieser Begriffsstutzigkeit wird er schnell zum Außenseiter. Und spätestens, wenn er in Sten Na...

Auf unbestimmte Zeit geschlossen hat Kosmetikerin Kerstin Schrey ihren Salon in Böhlitz-Ehrenberg. Mit Hilfe von Freunden und Stammkunden will sie die Corona-Krise überbrücken. „Geld ist nicht alles“, sagt die Soloselbstständige.

26.03.2020

Die Burgerkette Peter Pane setzt aktuell alle Hoffnungen auf das Liefergeschäft, nicht zuletzt um seine Mitarbeiter halten zu können. Das fordert im Alltag von allen viel Flexibilität und Geduld. Ein vollkommen neues Arbeiten für einen Betrieb, der sonst Service im Akkord liefert.

26.03.2020

Noch bis Ende des Jahres müssen die Leipziger mit Einschränkungen in unterschiedlicher Ausprägung rechnen, damit die Corona-Pandemie bewältigt werden kann. Am Wochenende werden Parkplätze am Cospudener See und am Wildpark gesperrt. Das sind Ergebnisse der Sitzung des Krisenstabs im Neuen Rathaus.

26.03.2020