Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Gemkows im Glück! – OBM-Kandidat wird zum vierten Mal Vater
Leipzig Lokales Gemkows im Glück! – OBM-Kandidat wird zum vierten Mal Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 06.02.2020
Am Sonntag waren sie zusammen wählen: Sebastian Gemkow und seine Frau Nadeshda. Sie brachte am Donnerstag das vierte Kind der Familie zur Welt. Quelle: André Kempner
Leipzig

Gemkows im Glück! Nach dem Wahlerfolg in der ersten Runde um das Amt des Leipziger Oberbürgermeisters geht es bei Sebastian Gemkow auch privat weiter vorwärts. Seine Frau Nadeshda brachte am Donnerstag ein Mädchen zur Welt. Es ist das vierte Kind des Ehepaars. Charlotte Gemkow hat um 16.45 Uhr das Licht der Welt erblickt. „Mutter und Kind sind wohlauf“, freut sich der Vater. Das Nesthäkchen brachte bei der Geburt 3770 Gramm und 50 Zentimeter auf die Waage. „Wir bedanken uns bei allen Schwestern und Ärzten, die tagtäglich für unser aller Gesundheit und Wohlergehen im Einsatz sind“, schreibt Gemkow in einer Kurznachricht.

Von lvz

Professor Gert Pickel von der Leipziger Universität analysiert im LVZ-Interview die aktuelle Lage in Thüringen. Thomas Kemmerich (FDP), der kürzeste Ministerpräsident aller Zeiten, habe zu spät die Reißleine gezogen. Dem CDU-Fraktionschef Mike Mohring sagt der Politikexperte keine lange Amtszeit mehr voraus. Pickel zieht auch Schlussfolgerungen für den Leipziger OBM-Wahlkampf.

06.02.2020

Er soll versucht haben, seinen Bekannten mit einem Samuraischwert zu töten: Ein Tunesier stand seit Januar in Leipzig vor Gericht. Doch fast alle Zeugen sagten die Unwahrheit – sogar das Opfer.

06.02.2020

Der Konsum Leipzig hat seinen Umsatz 2019 erneut deutlich gesteigert - um mehr als zehn Prozent. Angaben zum Gewinn liegen noch nicht vor.

06.02.2020