Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Gerhard Schöne gibt kostenloses Konzert in Leipzig
Leipzig Lokales Gerhard Schöne gibt kostenloses Konzert in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 08.10.2019
Statt Politik und Postmodern – Popel und Prinzessinnen im Programm des Liedermachers Gerhard Schöne. Quelle: Britta Pedersen/dpa
Anzeige
Leipzig

Gerhard Schöne ist noch immer einer der beliebtesten Liedermacher der DDR und gibt anlässlich des 30. Jahrestages der friedlichen Revolution sowie des 20-jährigen Bestehens des Zeitgeschichtlichen Forums in Leipzig ein kostenloses Solokonzert unter dem Motto: „Ich pack‘ meinen Koffer“.

Zuvor findet tagsüber das öffentliche Symposium unter dem Titel „1989 – 2019: Hoffnungen, Lebenswirklichkeiten, Perspektiven“ im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig statt. Während hier über Politik und Postmoderne diskutiert wird, beendet Schöne den Abend mit seinen Liedern. Der Eintritt ist frei, doch müssen Interessierte rechtzeitig erscheinen. Während Teilnehmern der Zutritt zum Konzert sicher ist, werden die Restplätze ab etwa 19 Uhr vergeben. Beginn ist dann um 19.30 Uhr, auch am Freitag im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig.

Von Lotta-Clara Löwener