Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Grillen in Leipziger Parks: Was ist erlaubt und was nicht?
Leipzig Lokales Grillen in Leipziger Parks: Was ist erlaubt und was nicht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 11.05.2017
Gutes Wetter, also raus in die Natur: Sebastian (33) und Christian (39) beim gemeinsamen grillen mit ihren Freunden im Mariannenpark in Schönefeld. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Leipzig

Der Sommer streckt allmählich seine Fühler in Richtung Deutschland aus. Am Wochenende dürfen die Leipziger mit sattem Sonnenschein und Temperaturen...

Notbremse auf der Georg-Schwarz-Brücke. Die Brückenlager sind inzwischen so marode, dass die LVB keine vier Wochen mehr mit der Sanierung warten können. Schon ab Sonntag ist die Strecke für die Linie 7 dicht. Bis dahin fahren die Trams noch langsamer als bislang über die Brücke.

12.05.2017

Mit einem Familienzentrum im Grassimuseum will der Leipziger „Kirchentag auf dem Weg“ in zwei Wochen das junge Publikum anlocken. Kinder und Familien könnten dort „richtig etwas erleben“, sagte Programmchef Uwe Hahn vom Kirchenbezirk Leipzig am Donnerstag.

12.05.2017

Arktis-Erkundung zu Wasser, in der Luft und auf dem Eis: Leipziger Experten starten in diesem Monat zu ihrer bisher größten Expedition in den hohen Norden. Experten des hiesigen Tropos-Instituts werden an Bord des Schiffes Polarstern zur Framstraße zwischen Spitzbergen und Grönland vorstoßen. Flankiert wird die Expedition von Flugzeugeinsätzen.

11.05.2017