Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Grundwasserspiegel erholt sich nicht – Leipziger Versorger rät zum Sparen
Leipzig Lokales

Grundwasserspiegel erholt sich nicht – Leipziger Versorger rät zum Sparen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 13.08.2020
Der Grundwasserspiegel hat sich noch nicht wieder erholt, die Wasserwerke sprechen von „Zeiten verminderter Grundwasserneubildung“. Wird das Trinkwasser auch in Leipzig knapp?
Der Grundwasserspiegel hat sich noch nicht wieder erholt, die Wasserwerke sprechen von „Zeiten verminderter Grundwasserneubildung“. Wird das Trinkwasser auch in Leipzig knapp? Quelle: dpa
Leipzig

In einigen Regionen Deutschlands wird das Trinkwasser knapp – so etwa im niedersächsischen Lauenau, wo die Versorgung zeitweise komplett zusammengebr...