Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Elefantenbaby trifft Papa und Oma – Löwenfünflinge sind wohlauf
Leipzig Lokales Elefantenbaby trifft Papa und Oma – Löwenfünflinge sind wohlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 24.01.2020
Das zwei Wochen alte Elefantenkalb an der Seite von Mutter Rani und Tante Don Chung. Hinter der Absperrung warten die nächsten Angehörigen – Vater Voi Nam und Oma Trinh. Quelle: Zoo Leipzig
Leipzig

Viele Zoobesucher zieht es in den Elefantentempel, wo der zwei Wochen alte Minifant zu sehen ist. Der Kleine wird von Mutter Rani und Tante Don Chung...

Beim Wahlkampfabschluss-Talk von LVZ und MDR Fernsehen wird den sechs aussichtsreichsten Bewerbern um das Amt des Leipziger OBM am Montag nochmal auf den Zahn gefühlt. Für die letzten freien Plätze können sich Besucher anmelden. LVZ.de streamt am Montag ab 22 Uhr live und kostenlos.

24.01.2020

Die Qual der Wahl haben die Leipziger an diesem Wochenende. Von Silbermond über Kelly Family bis Eistraum ist alles möglich – und Bares für Rares gibt’s auch noch.

24.01.2020
Steinerne Hochzeit - Lebenslang ein Paar geblieben

Sie waren gerade mal 19 und 20, als sie sich in Leipzig das Ja-Wort gaben. Seitdem machen sie alles gemeinsam und sind nie getrennt – eins der Geheimnisse ihrer langen Ehe. Nun feiern Sigrid und Günter Petzold ihre Steinerne Hochzeit.

24.01.2020