Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales HHL Leipzig erhält Top-Platzierung
Leipzig Lokales HHL Leipzig erhält Top-Platzierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 13.11.2019
Die Handelshochschule Leipzig (HHL) ist eine private, staatlich anerkannte und universitäre Business School. Sie wurde 1898 gegründet und gilt als erste deutsche private Hochschule für Betriebswirtschaftslehre. Heute besitzt sie Promotions- und Habilitationsrecht. Quelle: Foto: Andreas Döring (Archiv)
Leipzig

Das internationale Wirtschaftsmagazin „Economist“ beurteilt in seiner aktuellen Bestenliste das MBA-Studienprogramm der Handelshochschule Leipzig (HHL) mit Spitzenwerten. Demnach zählt das MBA-Vollzeit-Studium der HHL zu den besten drei Prozent der „Master of Business Administration“- Programme weltweit. Herausragend wurde die HHL deutschlandweit mit Platz 1 bewertet – in der Kategorie „Karriere-Service“. Darin beurteilen frühere Studenten die individuelle Karriere-Beratung während des Studiums in der HHL. Europaweit erreichen die Karriereberater der ältesten Handelshochschule Deutschlands Platz vier. Als ebenfalls hervorragend werden auch die tatsächlichen Karrierechancen gesehen, die das Studium an der HHL seinen Absolventen eröffnet. In dieser Kategorie belegt die HHL den zweiten Platz in Deutschland und den neunten in Europa. Das Economist full-time MBA-Ranking 2019 ist eine Auflistung der besten MBA-Programme an 100 Business-Schools weltweit. Es gilt als eines der international umfassendsten und bedeutendsten Rankings für Vollzeit-MBA-Studiengänge mit Schwerpunkt General Management.

Erst kürzlich hatte das Financial-Times-Ranking der Leipziger Handelshochschule (HHL) Bestnoten für ihr Vollzeit-M.Sc.-Studienprogramm „Master in Management“ vergeben.

Von Andreas Tappert

Die Leipziger Stadtwerke haben erstmals den baulichen Entwurf für das neue Gaskraftwerk in Connewitz vorgestellt – samt riesigem Wärmespeicher. Der Standort erhält jetzt nur noch zwei Turbinen. Bisher waren drei geplant.

13.11.2019

Neuer Anlaufpunkt für Feinschmecker in der Leipziger City: Galeria Karstadt Kaufhof am Neumarkt eröffnet seine neue Lebensmittel- und Feinkostabteilung im Untergeschoss. Auch in den oberen Etagen des Warenhauses ist umgebaut worden.

13.11.2019

Bevor werdende Zahnärzte ihren Patienten im Mund herumfuhrwerken, müssen Phantomköpfe die Prozedur über sich ergehen lassen. Die Uni Leipzig hat nun 32 solcher Dummys und weitere Simulationstechnik im Gesamtwert von einer Million Euro gekauft.

13.11.2019