Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales HTWK-Studenten gegen neue Amtszeit von Kanzlerin Swantje Rother
Leipzig Lokales HTWK-Studenten gegen neue Amtszeit von Kanzlerin Swantje Rother
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 26.03.2020
Seit 2013 als HTWK-Kanzlerin im Amt: Swantje Rother. Quelle: Tom Schulze/HTWK
Leipzig

Ein paar Tage bleiben möglichen Bewerbern. Bis Ende März läuft eine Ausschreibung der Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK)...

Der gesellschaftliche Stillstand in Zeiten des Corona-Virus zwingt uns zum Runterfahren – und gibt uns die Chance, mal wieder zu einem Buch zu greifen. LVZ-Redakteure stellen ihre Lieblingslektüre vor. Zum Auftakt hat sich Mark Daniel ein zur Entschleunigung sehr passendes Buch ausgesucht: Sten Nadolnys „Entdeckung der Langsamkeit“.

26.03.2020

Auf unbestimmte Zeit geschlossen hat Kosmetikerin Kerstin Schrey ihren Salon in Böhlitz-Ehrenberg. Mit Hilfe von Freunden und Stammkunden will sie die Corona-Krise überbrücken. „Geld ist nicht alles“, sagt die Soloselbstständige.

26.03.2020

Die Burgerkette Peter Pane setzt aktuell alle Hoffnungen auf das Liefergeschäft, nicht zuletzt um seine Mitarbeiter halten zu können. Das fordert im Alltag von allen viel Flexibilität und Geduld. Ein vollkommen neues Arbeiten für einen Betrieb, der sonst Service im Akkord liefert.

26.03.2020