Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Harry Wijnvoord moderiert Schutzengel-Gala in Leipzig
Leipzig Lokales Harry Wijnvoord moderiert Schutzengel-Gala in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 19.06.2019
Rühren die Werbetrommel für die Schutzengel-Gala 2019 (v.l.): Holger Gasse, Daniel Kemp, Harry Wijnvoord und PSA-Vertriebsleiter Andreas Maschwitz. Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Was hat Mukoviszidose mit Autos zu tun? Eigentlich nichts. Aber irgendwie doch ein bisschen, dachten sich die Mukoviszidose-Selbsthilfegruppe und der Autohändler PSA Retail (Peugeot, Citroen und DS Automobile) in der Roscherstraße. Denn sowohl Patienten mit der unheilbaren Stoffwechselkrankheit als auch Autofahrer bräuchten einen Schutzengel.

Die PSA-Filialen in Leipzig und Dresden schenken deshalb bei jedem Neuwagenkauf dem Kunden einen Schutzengel, den der Mukoviszidose-Verein fertigt und an PSA verkauft. Die Einnahmen gehen an den Verein. Die Schutzengel-Aktion wurde am Mittwoch in Leipzig gestartet. Zugleich warben der Verein und PSA für die 7. Schutzengel-Gala, die am 14. September im Haus Leipzig stattfindet. Beim Pressetermin wurde auch der Moderator der Gala präsentiert: Harry Wijnvoord. Schirmherren sind Ministerpräsident Michael Kretschmer und Leipzigs Finanzbürgermeister Torsten Bonew. „Was der Vereinsvorsitzende Daniel Kemp in den letzten Jahren erreicht hat, ist unbeschreiblich und beispielhaft in Sachen Engagement“, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete Holger Gasse, der die Aktion ebenfalls unterstützt. Karten unter www.schutzengel-gala.de.

Von lvz

Lokales In Leipzigs Nordvorstadt - Jung befürwortet Seilbahn-Bau
19.06.2019
19.06.2019
20.06.2019