Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Heilmittel aus dem alten Ägypten: Ein Straußenei gegen den Körpergeruch
Leipzig Lokales Heilmittel aus dem alten Ägypten: Ein Straußenei gegen den Körpergeruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 14.01.2020
Noch heute zu allen Jahreszeiten mitunter ein Problem: müffelnder Achselschweiß. Bei den alten Ägyptern kamen in solchen Fällen zum Beispiel Weihrauch und Myrrhe zum Einsatz. Quelle: dpa
Leipzig

Im Sommer war es das häufige Schwitzen (im Übrigen unsere natürliche Klimatisierung), im Winter ist es dann wieder die ewige Funktionskleidung, die un...

Was meinen die Leipziger zu den gewaltsamen Ausschreitungen in der Silvesternacht am Connewitzer Kreuz? Im Rahmen einer Exklusiv-Umfrage der Leipziger Volkszeitung zur Oberbürgermeisterwahl hat das Institut INSA 1000 Leipziger dazu befragt.

15.01.2020

Wirtschaft, Verkehr und Sicherheit sind für eine stark wachsende Stadt wie Leipzig enorm wichtig. Deshalb standen diese Themen beim Talk der IHK mit den OBM-Bewerbern ganz oben an. Die Kandidaten stritten darüber teilweise hitzig. Hier die wichtigsten Aussagen.

14.01.2020

Wieder ist in Leipzig eine Bombe entdeckt worden – diesmal im Stadtteil Mölkau. Sie wurde am späten Nachmittag kontrolliert gesprengt.

14.01.2020