Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Hier hat Leipzigs neuer Tarn-Blitzer seinen ersten Einsatz
Leipzig Lokales Hier hat Leipzigs neuer Tarn-Blitzer seinen ersten Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 13.01.2020
Erster Einsatz für den neuen Anhänger-Blitzer in Leipzig: Diesen Autofahrer hat er in der Tempo-30-Zone in der Albrechtshainer Straße erwischt. Quelle: Christian Grube
Leipzig

Premiere am Montagvormittag in Zweinaundorf: Auf einem Gehweg in der Albrechtshainer Straße parkt ein silbergrauer Anhänger, der an einen Stromkaste...

Sie sollen mit zwei Müllsäcken voller Drogen quer durch Leipzig gefahren sein: Gegen drei mutmaßliche Dealer hat am Montag der Prozess begonnen.

13.01.2020

Richard Wagners Opern-Tetralogie „Der Ring des Nibelungen“ geht für Ausführende wie fürs Publikum an die Grenzen: 16 Stunden Musikdrama über das Ende der Götter. In Leipzig schmiedeten Rosamund Gilmore und Ulf Schirmer bis 2016 den ersten Ring seit über 40 Jahren. Nun steht er wieder auf dem Spielplan – und es gibt noch Karten.

13.01.2020

Fünf Wohnungseinbrüche ereignen sich im Durchschnitt jeden Tag in Leipzig. Die Initiative „Nicht bei mir!“ warnt auch vor den psychologischen Folgen für Opfer. Im LVZ-Interview sagt der Vorsitzende Helmut Rieche , warum sich die Investition in Einbruchsschutz lohnt.

13.01.2020