Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Hier kann es ab Montag eng in Leipzig werden
Leipzig Lokales Hier kann es ab Montag eng in Leipzig werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 22.03.2020
Am Willy-Brandt-Platz wird die LVB-Haltestelle vor dem Hauptbahnhof umgebaut. Dabei wird es zu Behinderungen für den Autoverkehr kommen. Quelle: Andreas Döring
Leipzig

Welche neuen Baustellen kommen in den nächsten Tagen auf die Leipziger zu? Hier die wichtigsten aktuellen Einschränkungen:

Willy-Brandt-Platz: Ab D...

Der Shut-Down ist da. Leipzig ist eine Geisterstadt. André Kempner (Fotos) und Björn Meine (Text) haben sich auf einen Streifzug begeben – zu einer Zeit, in der hier sonst das pralle Leben tobt. Ein paar Leute haben sie noch getroffen.

22.03.2020

Wie lange ist mein Rezept für orthopädische Einlagen oder für Massagen gültig? Das fragen LVZ-Leser. Soll ich mich der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus aussetzen und ins Sanitätshaus oder zum Physiotherapeuten gehen, nur damit mein Rezept nicht verfällt? Die LVZ fragt bei den Krankenkassen nach.

22.03.2020

Weil Arbeiter aus Polen, Tschechien oder Albanien zuletzt nur schwer nach Deutschland einreisen konnten, gibt es Engpässe auf Leipziger Baustellen. Auch der Materialnachschub – etwa bei Fassadenteilen aus Italien – ist ins Stocken geraten.

21.03.2020