Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Hochwasser: Zweite Welle unterwegs nach Leipzig
Leipzig Lokales

Hochwasser: Zweite Welle unterwegs nach Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 01.02.2021
Viel Wasser kommt am Wehr in Knauthain über die Weiße Elster in Leipzig an. Die erste Hochwasserwelle ist jedoch abgeebbt. Doch schon naht eine zweite.
Viel Wasser kommt am Wehr in Knauthain über die Weiße Elster in Leipzig an. Die erste Hochwasserwelle ist jedoch abgeebbt. Doch schon naht eine zweite. Quelle: Kempner
Leipzig

Der Scheitel war zwischen Sonntagabend 23 Uhr und Mitternacht erreicht. Da strömten jede Sekunde 72,4 Kubikmeter Wasser am Pegel der Weißen Elster in...

01.02.2021
Schlechtes Abschneiden im Städte-Vergleich - Corona-Studie: Leipzig-Boom bekommt einen schweren Dämpfer
01.02.2021