Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales LWB übernimmt erstmals Patenschaft einer Leipziger Schule
Leipzig Lokales LWB übernimmt erstmals Patenschaft einer Leipziger Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 14.02.2020
Ein Skaterworkshop im Grünauer Heizhaus – dessen Betreiberverein Urban Souls wird auch vom Leipziger Großvermieter LWB unterstützt. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB) hat erstmals eine Schulpatenschaft übernommen. Probeweise für ein Jahr erhält die Friedrich-Fröbel-...

Wo einst Deutschlands größter Vergnügungspark stand, soll seit Langem ein neues Leipziger Stadtquartier errichtet werden. Doch noch ist auf dem Krystallpalast-Areal noch nichts passiert. Nun waren Bagger auf dem Gelände unterwegs. Aber den Baustart bedeutet das noch nicht.

13.02.2020

Die Räumlichkeiten sind vorhanden – doch das Fachpersonal fehlt. Die Johanniter ziehen nun die Notbremse. Bis auf Weiteres nimmt die Kindertagesstätte „Tillj“ in der Leipziger Südvorstadt ab April keine Kinder mehr auf.

14.02.2020

Mitte Januar war es soweit: Schauspielerin Arzu Bazman („In aller Freundschaft“) ist zum ersten Mal Mutter geworden. Erst jetzt verkündete sie die freudige Nachricht auf Instagram. In der Klinikserie aus Leipzig hat sie bereits drei Kinder.

13.02.2020