Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Im Porträt: OBM Kandidatin Gabelmann will Leipzigs Charakter bewahren
Leipzig Lokales Im Porträt: OBM Kandidatin Gabelmann will Leipzigs Charakter bewahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 16.01.2020
Ute Elisabeth Gabelmann (unabhängig) beim Wahlkampf in Leipzig. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Dass Ute Elisabeth Gabelmann Leipzigs erste Oberbürgermeisterin werden will, liegt eigentlich an den anderen OBM-Kandidaten. „Als ich gesehen habe...

Blaulicht, Polizei, Rettungswagen am Brühl: Wieder wird auf einer Leipziger Baustelle eine Bombe gefunden. Diesmal geht die Entschärfung schief, die Spezialistin landet schwer verletzt im Krankenhaus. Allerdings nur in der Sachsenklinik. Denn es handelte sich um einen Dreh für „In aller Freundschaft“.

16.01.2020

Der Rubel rollt: Der Tourismus-Boom beschert Leipzig zusätzliche Einnahmen. Grund ist die Gästetaxe, die der Stadt 2019 wohl 2,5 Millionen Euro mehr Einnahmen bringt als erwartet. Das Geld wird für ganz bestimmte Vorhaben genutzt.

16.01.2020

Bis zu 30 Syrer haben nach einer Messerattacke in Leipzig-Paunsdorf eine Straßenbahn angegriffen, mit der ihre Konkurrenten fliehen wollten. Fast alle Verfahren wurden inzwischen eingestellt.

16.01.2020