Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Infoveranstaltung zu Asyl-Unterkünften in Holzhausen abgesagt
Leipzig Lokales Infoveranstaltung zu Asyl-Unterkünften in Holzhausen abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 19.01.2016
Im Gemeindeamt Holzhausen sollen künftig Flüchtlinge wohnen. Eine Infoveranstaltung dazu wurde am Dienstag kurzfristig abgesagt. (Archivfoto)
Im Gemeindeamt Holzhausen sollen künftig Flüchtlinge wohnen. Eine Infoveranstaltung dazu wurde am Dienstag kurzfristig abgesagt. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Eine Bürgerveranstaltung zu geplanten Flüchtlingsunterkünften wurde am Dienstagabend in Holzhausen kurzfristig abgesagt. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung war die Aula der Holzhausener Grundschule, die rund 150 Plätze fasst, wegen des großen Andrangs gesperrt worden.

Etwa 200 weitere Bürger harrten bei kalten Temperaturen auf dem Schulhof aus, während drei Sicherheitsleute die Tür blockierten. Um 19 Uhr gab dann die Sozialamtsleiterin Martina Kador-Probst bekannt, dass die Veranstaltung in einer größeren Halle nachgeholt werde.

„Bis Ende dieser Woche steht ein neuer Termin, den wir über alle verfügbaren Kanäle kommunizieren“, sagte die Amtsleiterin. In Holzhausen sollen im Laufe des Jahres im ehemaligen Gemeindeamt 45 und in der Händelstraße 168 Flüchtlinge unterkommen.

tin

Lokales Entwicklungszenarien für Busse und Bahnen - Leipziger wollen beim Nahverkehr stärker mitreden
22.01.2016
22.01.2016