Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kevin Kühnert kommt am Donnerstag nach Leipzig
Leipzig Lokales Kevin Kühnert kommt am Donnerstag nach Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 11.06.2019
Juso-Chef Kevin Kühnert kommt am Donnerstag nach Leipzig. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Leipzig

Juso-Chef Kevin Kühnert kommt am Donnerstag zu einer Diskussionsrunde in die Messestadt. Der Juso-Chef wird ab 18.30 Uhr im Kupfersaal über das Thema „Diese jungen Leute – Meckern reicht uns nicht“ debattieren.

Kühnert war vor allem mit seiner Ablehnungskampagne gegen eine Große Koalition mit der CDU nach der Bundestagswahl 2017 bekannt geworden. Jüngst hatte er mit seiner Kapitalismuskritik für Aufsehen gesorgt. Viele Politikexperten glauben, dass Kühnert künftig eine bedeutende Rolle innerhalb der Parteiführung spielen wird. Manche Parteimitglieder wollen ihn sogar gerne als Parteichef sehen.

Weiter Gäste bei Diskussionsrunde in Leipzig

Bei der Diskussionsrunde mit dabei sind am Donnerstag auch die Jugendkandidatin der sächsischen SPD zur Landtagswahl, Sophie Koch, sowie Deutschlandfunk-Moderatorin Ann-Kathrin Büüsker.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Ring politischer Jugend Sachsen und den Jusos. Nach eigenen Angaben ist jedes dritte SPD-Mitglied in Sachsen bei den Jusos.

Von luc

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Je mehr Fahrzeuge man kauft, desto stärker purzeln die Stückpreise. Jetzt wollen auch Leipzig und Görlitz diesen Effekt nutzen und gemeinsam neue Straßenbahnen bestellen. Mit den neuen Bahnen soll auch der Einstieg ins automatisierte Fahren gelingen.

11.06.2019

Die Gentherapie zur Behandlung von Krebs ist im klinischen Alltag des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) angekommen. Unter der Leitung von Professor Uwe Platzbecker wurde jetzt der erste Krebspatient erfolgreich mit einem Medikament aus der Gentherapie behandelt.

11.06.2019

Die Ehe von Clara und Robert Schumann wurde vor dem Leipziger Appellationsgericht erstritten. Bei einer Führung präsentiert das Staatsarchiv Leipzig die Originalakten.

11.06.2019