Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Künstlergruppe Nachbars Garten gestaltet Leipziger Messeplatz
Leipzig Lokales Künstlergruppe Nachbars Garten gestaltet Leipziger Messeplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 02.12.2019
34 Millionen Euro gibt der Freistaat Sachsen für den neuen Sitz des Zentrums für Biodiversitätsforschung (iDiv) auf der Alten Messe aus. Quelle: Foto: Jens Rometsch
Leipzig

Die Fassade aus kupferfarbenem Edelstahl glänzt schon in der Sonne. Im April 2020 wird ein weiteres Haus im Wissenschaftspark auf der Alten Messe in L...

Neuer Kurs in der Leipziger Entwicklungspolitik: OBM Jung setzt nicht mehr in erster Linie auf städtisches Wachstum. Leipzig solle vielmehr „die lebenswerteste Stadt Deutschlands“ werden, so Jung beim Stadtparteitag. Weiteres Ziel: ein Ost-West-City-Tunnel.

19:31 Uhr

Pünktlich zur Adventszeit beginnt die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Damit die Leipziger nicht den Überblick über die offiziellen Verkaufsplätzen verlieren, hat die Messestadt eine Liste der Standorte veröffentlicht.

20:15 Uhr

Früher punktete er für die Basketballer der Uni-Riesen Leipzig, inzwischen bearbeitet er die Gitarre: Guy Aud nennt sich und sein Bandprojekt auf der Bühne DeGuy. Am Dienstag tritt er im Tonelli’s auf. Das Leben in Leipzig gefällt dem Mann aus Israel – doch der wachsende Antisemitismus macht ihm Sorgen.

18:10 Uhr