Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Der neue Leipziger Mietspiegel: Ein Werkzeug gegen unfaire Auswüchse
Leipzig Lokales

LVZ-Kommentar zum neuen Leipziger Mietspiegel: Ein Werkzeug gegen unfaire Auswüchse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 27.05.2021
Blick in die Leipziger Körnerstraße – laut neuem Mietspiegel eine „gute Wohnlage“. Auch dort droht Bewohnern womöglich bald eine Mieterhöhung, doch die Daten des Mietspiegels bilden nur den Markt in der Stadt ab, kommentiert LVZ-Redakteur Jens Rometsch.
Blick in die Leipziger Körnerstraße – laut neuem Mietspiegel eine „gute Wohnlage“. Auch dort droht Bewohnern womöglich bald eine Mieterhöhung, doch die Daten des Mietspiegels bilden nur den Markt in der Stadt ab, kommentiert LVZ-Redakteur Jens Rometsch. Quelle: André Kempner/LVZ
Leipzig

Noch nie zuvor hat ein Leipziger Mietspiegel so große Spielräume für Preissteigerungen eröffnet. Nicht nur im Stadtrat dürfte es deshalb noch heftig...