Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales LVZ-Umfrage: Das sagen die Leipziger zu Connewitz
Leipzig Lokales LVZ-Umfrage: Das sagen die Leipziger zu Connewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 15.01.2020
Polizisten räumen eine Kreuzung im Leipziger Stadtteil Connewitz, während im Vordergrund ein Einkaufswagen liegt, den gewalttätige Demonstranten in die Reihen der Polizei geschoben hatten. In der Neujahrsnacht kam es zu Zusammenstößen zwischen Linksautonomen und der Polizei. Quelle: Sebastian Willnow/dpa
Leipzig

Die meisten Leipziger (57 Prozent) haben die gewalttätigen Ausschreitungen am Connewitzer Kreuz schlicht und einfach satt und wünschen sich einen fr...

Wirtschaft, Verkehr und Sicherheit sind für eine stark wachsende Stadt wie Leipzig enorm wichtig. Deshalb standen diese Themen beim Talk der IHK mit den OBM-Bewerbern ganz oben an. Die Kandidaten stritten darüber teilweise hitzig. Hier die wichtigsten Aussagen.

14.01.2020

Wieder ist in Leipzig eine Bombe entdeckt worden – diesmal im Stadtteil Mölkau. Sie wurde am späten Nachmittag kontrolliert gesprengt.

14.01.2020

Nach dem traurigen Ableben des kleinen Elefantenbullen Ben Long erfreut sich der Leipziger Zoo über neuen Rüssel-Nachwuchs. Das Kalb von Mutter Rani und Vater Voi Nam ist wohlauf und guter Dinge. Dennoch wird nur vorsichtig aufgeatmet. Zoobesucher können ab sofort den kleinen Dickhäuter bestaunen.

14.01.2020