Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Lastenfahrräder und Mikrodepots: Ist das die Zukunft für Leipzigs Lieferverkehr?
Leipzig Lokales Lastenfahrräder und Mikrodepots: Ist das die Zukunft für Leipzigs Lieferverkehr?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 07.11.2019
DPD-Lastenrad-Kurier Thomas Mago in Leipzig unterwegs. Quelle: Kempner
Leipzig

Können die Paketzustellung und der Lieferverkehr in Leipzig umweltfreundlicher organisiert werden? Im Stadtgebiet sind jetzt zwei Projekte angelau...

Es war soweit. Heute Morgen wurde der Baum für den Leipziger Weihnachtsmarkt aufgestellt. Wie der grüne Riese seinen Platz gefunden hat, zeigen wir im Video.

07.11.2019

Die Schumann-Magistrale assoziiert man eher nicht mit gemütlichem Kaffeehaus-Verweilen. Doch genau dort öffnet sich Besuchern im Jeepney Café eine spannende Geschmackswelt. Janellsa und Rico Ludwig servieren Spezialitäten von den Philippinen.

15.11.2019

Die Leipziger Life-Child-Studie zeigt: Schlafstörungen bei Kindern und Jugendlichen nehmen zu. 22,6 Prozent der Vier- bis Neunjährigen zeigen Auffälligkeiten – betroffen sind vor allem junge Menschen aus sozial schwachen Familien.

06.11.2019