Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Legendäres Interview im Westfernsehen: Leipziger Arzt erinnert sich
Leipzig Lokales Legendäres Interview im Westfernsehen: Leipziger Arzt erinnert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 08.11.2019
Tagesthemen-Moderator Hanns Joachim „Hajo“ Friedrichs (l.) interviewte am 9. November 1989 den Leipziger Arzt und Stadtverordneten Michael Burgkhardt zur Situation des Leipziger Gesundheitswesens in den Umbruchwochen des Herbstes 1989. Quelle: Tagesschau
Leipzig

„Ich hatte mich in den ersten Novembertagen in der „Jungen Welt“ (Tageszeitung der DDR-Jugendorganisation FDJ, d. Red.) zu der Situation im Gesundhe...

Vom Mixer bis zum Sessel: Waren aus der DDR haben heute nicht nur Liebhaberwert, sondern liegen auch teilweise wieder voll im Trend. Die LVZ sucht nach Fotos und Geschichten hinter den Ostprodukten.

08.11.2019

Um seine Belegschaft zu schützen, greift der Bauprojektentwickler CG-Gruppe jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Über einen Notruf können alle Mitarbeiter direkt einen privaten Sicherheitsdienst anfordern.

08.11.2019

Leipzigs Bürgerrechtler haben Mike Pompeo eine klare Botschaft mit auf den Weg gegeben: Mauern und Grenzen, die Menschen voneinander trennen, können nur ein Provisorium sein. Der US-Außenminister lobte die Bürgerrechtler für ihre Courage vor 30 Jahren: „Was für mutige Menschen!“

07.11.2019