Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig: Auto rast in Gegenverkehr, zwei Verletzte
Leipzig Lokales Leipzig: Auto rast in Gegenverkehr, zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 26.01.2019
In Leipzig-Liebertwolkwitz sind am Sonnabend zwei Autos kollidiert. Quelle: News5
Leipzig

Am Samstagnachmittag kam es in Leipzig-Liebertwolkwitz auf der Staatsstraße 242 zu einem Unfall mit zwei beteiligten Autos. Aus bisher ungeklärter Ursache kam eines der Autos in einer Kurve, zwischen der Auffahrt zur A38 und der Bornaer Straße, in den Gegenverkehr, wo es mit eines zweiten Pkw kollidierte.

In Leipzig-Liebertwolkwitz wurden am Sonnabend bei einem Unfall zwei Menschen verletzt.

Zwei Menschen bei Unfall leicht verletzt

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Ob die rutschigen, winterlichen Straßenverhältnisse den Unfall ausgelöst haben, konnte die Polizei vor Ort nicht abschließend klären.

Von LVZ/gap

Sechs Autos sind am Samstagmorgen auf der A9 in Höhe Leipzig West ineinander gekracht. Sieben Insassen wurde verletzt.

27.01.2019

Ein Lkw-Fahrer ist in der Nacht zu Samstag auf der A9 bei Leipzig mit seinem Brummi in den Graben geschlittert. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

26.01.2019

Vor 60 Jahren wurden die Reste der kriegszerstörten Markthalle in Leipzig abgerissen. Seitdem klafft zwischen City und Südvorstadt eine riesige Brache, die die Einwohner Leuschnerplatz nennen. Nun ist der Architekten-Wettbewerb für den ersten großen Neubau entschieden.

26.01.2019