Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Baggerfahrer legt bei Bauarbeiten in Leipzig-Nord alte Panzerfäuste frei
Leipzig Lokales

Leipzig: Baggerfahrer legt alte Panzerfäuste frei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 04.08.2020
Auf einer Baustelle in Leipzig wurden alte Panzerfäuste gefunden.
Auf einer Baustelle in Leipzig wurden alte Panzerfäuste gefunden. Quelle: Symbolfoto, Caroline Seidel/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Baggerfahrer hat am Dienstag bei Bauarbeiten in Leipzig-Mockau vermutlich alte Panzerfäuste freigelegt. Aktuell werden auf der Essener Straße in Höhe der Dortmunder Straße Straßenarbeiten durchgeführt. Nach Angaben der Polizei wurden die Kriegsmittel gegen 12.15 Uhr gefunden.

Lesen Sie auch: Brutaler S-Bahn-Angriff in Leipzig: Täter stellen sich der Polizei

Die Bauarbeiter verständigten daraufhin die Polizei, die die Straßen sperren ließen. AuchKampfmittelbeseitigungsdienst sei nach dem Fund informiert worden und hat gegen 16 Uhr seine Arbeit vor Ort aufgenommen. Die Entschärfung dauert noch an.

Von RND/dpa