Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales So arbeitet die neue Neonatologie am Uniklinikum Leipzig
Leipzig Lokales

Leipzig: Mehr Platz für Frühchen in der Uniklinik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 25.10.2020
Zwei Inkubatoren stehen in einem Patientenzimmer auf der neuen Neonatologie des Universitätsklinikums Leipzig. Nach zweijährigem Umbau wurde gestern eine modernisierte und erweiterte Neonatologie eröffnet.
Zwei Inkubatoren stehen in einem Patientenzimmer auf der neuen Neonatologie des Universitätsklinikums Leipzig. Nach zweijährigem Umbau wurde gestern eine modernisierte und erweiterte Neonatologie eröffnet. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa
Leipzig

Etwa 20 bis 30 Mal im Jahr, so schätzt Professor Ulrich Thome, wurde es kritisch. Dann konnte die Uniklinik Leipzig (UKL) eine schwangere Frau mit dro...