Seite nicht gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Seite nicht gefunden

Die von Ihnen angegebene Adresse konnte leider nicht gefunden werden.

Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt,
oder Sie haben sich bei der Eingabe der Adresse vertippt.

Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig-Mölkau hat wieder eine Poststelle
Leipzig Lokales Leipzig-Mölkau hat wieder eine Poststelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 10.12.2019
Im Kiosk von Farhad Mirany Sagezi werden die Mölkauer jetzt auch Pakete los. Quelle: André Kempner
Leipzig

Wenige Wochen, nachdem der Servicepoint der Deutschen Post im Getränkemarkt neben Norma in der Zweinaundorfer Straße seine Türen schloss, hat Leipzig-Mölkau wieder eine Poststelle. Seit Montag nimmt Farhad Mirany Sagezi in seinem Kiosk gegenüber der Sparkasse des Ortsteils auch Briefe, Päckchen und Pakete entgegen. Der 50-Jährige betreibt in der Engelsdorfer Straße 102 schon seit geraumer Zeit einen Kiosk mit Lotto- und Toto-Annahmestelle. Nun macht er auch „auf Post“, wird in diesen Tagen angeleitet und in die Geschäftsgeheimnisse des gelben Riesen eingeweiht.

Unterstützung durch Ortschaftsrat

Dass dem so ist, hat Sagezi auch der Unterstützung durch den Mölkauer Ortschaftsrat zu verdanken – allen voran Ortschaftsratsmitglied Tom Schneider (CDU), der dem gebürtigen Iraner bei der Bewerbung für die Übernahme der Filiale tatkräftig half. Vorteil für die Mölkauer: Die neue Poststelle befindet sich im Zentrum der einst selbstständigen Gemeinde. Die alte lag vergleichsweise abseits in einem Gewerbegebiet.

Von dom

Eine Leipziger Dozentin soll ihren Physiotherapeuten und dessen Umfeld tyrannisiert haben. Immer wieder brannten deshalb Autos in der Stadt. Am Dienstag gab es vor Gericht die Quittung.

10.12.2019

Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV) erweitert sein Tarifgebiet in den Osten von Sachsen-Anhalt. Ab Sonntag kann man von Leipzig aus mit MDV-Ticket unter anderem auch bis Dessau-Roßlau, Wittenberg oder Köthen fahren.

10.12.2019

Die Atmosphäre war wie immer toll. Begeistert singen Grundschüler im Gewandhaus Weihnachtslieder. Ein Höhepunkt des Projektes „Singt euch ein!“ der Musikschule.

10.12.2019