Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig erinnert an die Pogrome der Nazis gegen Juden
Leipzig Lokales Leipzig erinnert an die Pogrome der Nazis gegen Juden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 08.11.2019
An der Gedenkstätte in der Gottschedstraße: Friedrich Magirius (l.), Burkhard Jung (2.v.l.), Gisela Kallenbach und Zsolt Balla (r.). Quelle: Fotos: André Kempner
Leipzig

Die Verwandlung vollzieht sich in Sekundenschnelle. Salz und Essig lösen Flecken und Dreck auf dem Stein, nach kurzem Wischen mit Bürste und Lappen be...

Auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz soll ein 34 Millionen Euro teures Forschungszentrum der Uni Leipzig entstehen. Das hat das Wissenschaftsministerium mitgeteilt. Geplante Inbetriebnahme: Ende 2025.

08.11.2019

Mit ihrem klaren und bestimmten Auftreten gegenüber Mike Pompeo haben die Bürgerrechtler Haltung gezeigt. Den US-Außenminister juckt sicher wenig, was ihm die Leipziger mit auf den Weg gegeben haben. Trotzdem waren die Botschaften wichtig, meint Björn Meine in seinem Kommentar.

08.11.2019

Porsche vergibt eine Million Euro für gemeinnützige Projekte in Leipzig und Stuttgart. Noch bis 6. Dezember können sich Vereine aus der Messestadt bewerben. Die ersten 50 Bewerber um die 35 Preise haben sich schon gemeldet.

08.11.2019