Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig hebt Garagenpachten drastisch an
Leipzig Lokales

Leipzig hebt Garagenpachten drastisch an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 23.10.2020
Frank Oelsner hat seine Garage in der Hans-Beimler-Straße schon seit 30 Jahren. Jetzt wurde ihm die Pacht drastisch erhöht. „Die Stadt hätte die Pacht doch auch sozialverträglich jedes Jahr um zehn Prozent anheben können“, sagt er.
Frank Oelsner hat seine Garage in der Hans-Beimler-Straße schon seit 30 Jahren. Jetzt wurde ihm die Pacht drastisch erhöht. „Die Stadt hätte die Pacht doch auch sozialverträglich jedes Jahr um zehn Prozent anheben können“, sagt er. Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Stadtverwaltung hat Pachterhöhungen an Hunderte private Besitzer von Garagen verschickt, die auf städtischem Grund stehen. Mit den Schreiben werde...