Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig korrigiert Prognose zur Einwohnerzahl nach unten
Leipzig Lokales Leipzig korrigiert Prognose zur Einwohnerzahl nach unten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 26.10.2019
Leipzig boomt – doch die Bevölkerungsvorausschätzung 2019 korrigiert die Einwohnerprognose von 2016. Quelle: LVZ-Archiv/Volkmar Heinz
Leipzig

Die seit 20 Jahren wachsende Stadt an Elster und Pleiße bleibt auch in den nächsten 20 Jahren eine prosperierende. Aber das Bevölkerungswachstum verli...

Die Design-Hochschule Macromedia spielt beim 15. Festival Designers’ Open eine besondere Rolle. Als einer der acht Spots lädt sie an diesem Wochenende alle Neugierigen zum „Open Campus“ ein und veranstaltet am Sonntag sogar eine Mode-Demo in Leipzig. Was die Besucher erwartet, erklärt Susanne Zaspel-Faupel im Interview.

26.10.2019

Bei „In aller Freundschaft“ beben die Herzen – zwischen Schwester Miriam und Rieke. Im nächsten Jahr soll ihre Liebesgeschichte viel Raum bekommen. Die Darstellerinnen sind stolz, dass sie dieses Thema ins ARD-Abendprogramm bringen dürfen.

25.10.2019

Am Freitag wurde in Hannover erstmals über die Schadensersatzklage der Leipziger Wasserwerke gegen ihren früheren Chef Klaus Heininger verhandelt. Das Gericht schlug nun eine Vergleichsidee vor.

25.10.2019