Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig und Sachsen rücken gegen linke Gewalt näher zusammen
Leipzig Lokales Leipzig und Sachsen rücken gegen linke Gewalt näher zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 08.11.2019
Handschlag auf dem Gang im Dresdner Innenministerium: Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU, links) und Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD). Quelle: Matthias Puppe
Dresden

Die Stadt Leipzig und der Freistaat Sachsen wollen beim Kampf gegen Gewalttäter in der linksextremen Szene künftig stärker zusammenarbeiten. Wie I...

Michael Burgkhardt in den „Tagesthemen“ - Legendäres Interview im Westfernsehen: Leipziger Arzt erinnert sich

Jeder, der die Zeit des Umbruchs in der DDR im Herbst 1989 miterlebte, hat seine Erinnerungen an den 9. November 1989, den Tag des Mauerfalls. Auch der Leipziger Mediziner Michael Burgkhardt. Er wurde wegen eines Interviews im Westfernsehen über Nacht deutschlandweit bekannt.

08.11.2019

Vom Mixer bis zum Sessel: Waren aus der DDR haben heute nicht nur Liebhaberwert, sondern liegen auch teilweise wieder voll im Trend. Die LVZ sucht nach Fotos und Geschichten hinter den Ostprodukten.

08.11.2019

Um seine Belegschaft zu schützen, greift der Bauprojektentwickler CG-Gruppe jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Über einen Notruf können alle Mitarbeiter direkt einen privaten Sicherheitsdienst anfordern.

08.11.2019